The Outfit – Verbrechen nach Maß

Di 6.12. (18 und 20 Uhr) / Do 8.12. (17:30) / So 11.12. (13:00)

The Outfit – Verbrechen nach Maß

USA 2022; Regie: Graham Moore; Darsteller*innen: Mark Rylance, Zoey Deutch, Dylan O`Brien; FSK: ab 16; 105 Minuten

Chicago im Jahr 1956: Leonard ist ein englischer Schneider, der einst in der weltberühmten Londoner Savile Row Maßanzüge fertigte. Nach einer persönlichen Tragödie landete er in der amerikanischen Großstadt, wo er in einem rauen Stadtteil eine kleine Schneiderei betreibt, in der er schöne Kleidung für die einzigen Menschen herstellt, die es sich leisten können: eine Familie von kriminellen Gangstern. Sie schätzen nicht nur sein Talent für Nadel und Schere, sondern auch seine Diskretion bezüglich der Geschäftsgespräche in seinem Laden sowie der geheimnisvollen Päckchen, die dort zur Abholung hinterlegt werden.

Doch als eines Nachts die zwei Killer Richie und Francis in seinen Laden kommen und ihn um einen Gefallen bitten, werden er und seine Assistentin Mable tiefer in die Machenschaften der Gangster verstrickt, als ihnen lieb sein kann.