Bruder Schwester Herz

Mittwoch, 19. Februar, 18.00 und 20.30 Uhr

Deutschland 2019; Regie: Tom Sommerlatte; Darsteller*innen: Sebastian Fräsdorf, Karin Hanczewski, Wolfgang Packhäuser; FSK: keine Angabe; Prädikat: besonders wertvoll; 105 Minuten

Die Rinderfarm des Vaters am Laufen zu halten war für Franz und Lilly bisher ihr Leben. Doch während Franz damit zufrieden ist, mit den Erträgen der maroden Farm noch einiger- maßen über die Runden zu kommen, kann sich Lilly immer schwerer mit der Perspektivlosigkeit ihrer Existenz abfinden. Lilly will mehr im Leben erreichen – und sie will auch, dass ihr Bruder Franz, mit dem sie schon immer ein sehr inniges Verhältnis verbindet, mehr möchte. Als Lilly realisiert, dass dies nie geschehen wird und sie eines Tages auf den charismatischen Sänger Chris trifft, entscheidet sie sich die Farm zu verlassen. Franz bleibt zurück, enttäuscht und wütend. Als Lilly dann zurückkehrt, scheint der Graben zwischen den beiden Geschwistern zu tief. Und nie ausgesprochene Gefühle brechen sich in destruktiver Weise Bahn.