Nächste Vorstellung

Mittwoch, 25. Oktober, 18.00 und 20.30 Uhr

Stummfilmkonzert – Der müde Tod

Deutschland 1921; Regie: Fritz Lang; Darsteller: Lil Dagover, Walter Janssen, Bernhard Goetzke, Hans Sternberg; FSK: ab 0; 105 Minuten

Auch in 2017 spielt die Silent Movie Music Company unter der Leitung von Günter Buchwald ein Stummfilmkonzert in Sinsheim.

In diesem Jahr zeigen wir Fritz Langs Klassiker Der müde Tod. Für die Restaurierung des Films nutzte die Murnau-Stiftung unter anderem Quellen aus dem Museum of Modern Art in New York, dem Filmmuseum München sowie dem Národní filmovy archiv in Prag. Zur Berlinale 2016 wurde die restaurierte und digitalisierte Fassung neu aufgeführt. Dank der Digitalisierung kann der Klassiker nun auch wieder im Kino gezeigt werden. Wir freuen uns auf die Silent Movie Music Company, die den Film live begleitet.

mehr

Eintrittskarten können Sie direkt beim Kino Citydome in Sinsheim telefonisch reservieren. Telefon: 07261-6569555

Folgen Sie Cinema Paradiso auf Facebook: CinemaParadisoKino